Silvercrest Folienschweißgerät

Modell SFS 110
Folienschweissgeraet 02
Eigenschaften:
• Zur aroma-, luft- und wasserdichten Konservierung von Lebensmitteln
• 2 in 1: Vakuumieren und Verschweißen in einem Arbeitsschritt
• Inklusive ca. 3-m-Folienrolle
• Folien für schonendes Sous-vide-Garen geeignet
• Mit separater Verschweiß-Funktion
• Für Folienschläuche von maximal 28 cm Breite
• Deckelverriegelung an beiden Seiten

Technische Leistungsdaten:
maximal 110 Watt
Folienschweissgeraet 03

Das Zweitgerät. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich zufrieden bin und dieses Gerät nicht mehr missen möchte. Auspacken und loslegen, alles ganz problemlos.

Für feuchte und marinierte Stücke empfehle ich einen Streifen von einer Küchenrolle vor der Naht mit einzulegen, damit zieht keine Feuchtigkeit in die Schweißnaht. Damit spart man Folie, denn laut Hersteller sollte man 6 cm die Folie länger lassen. Ich setze ich eine weitere Naht, somit ist alles verschlossen und kann in den Kühlschrank oder Froster je nach Verwendung.
Folienschweissgeraet 04